Unser team

Sebastian Möhrer

Geschäftsführer, Energieberater, Dachdeckermeister

 

Was ist meine #position bei der DWE- Beratung? 💼

#chef, #geschäftsführer, #energieberater, #problemlöser

 

Was sind meine Aufgaben?📜

Entscheidungen treffen, #kunden beraten, Sanierungsvorschläge erarbeiten

 

Wie bin ich an den Job gekommen❓

Ich habe als Anwendungstechniker Spaß am #beraten und #unterstützen von #fachbetrieben gefunden. Ich habe dann 2018 nebenberuflich die #weiterbildung zum #gebäudeenergieberater gemacht.

 

Was mache ich nebenbei, was habe ich vorher gemacht?💬

Vorher war ich in verschieden Rollen als #dachdeckermeister, zuletzt bei einem Hersteller für Dachabdichtungsbahnen aus Kunststoff. Für die DWE-Beratung arbeite ich selbst und ständig 😉

 

 Was gefällt mir an der DWE Beratung am besten?🪴

Wir sind ein junges, dynamisches und hoch flexibles #unternehmen, bei uns wird FAIR großgeschrieben und wir können etwas Gutes für die #umwelt tun.

 Persönliches Statement zum Thema Energieberatung/Energiewende🌍

Ich finde die Nachrichten sehr schrecklich, fast unerträglich, es gibt so viel Leid und Zerstörung auf unserem Planeten was mich täglich erschüttert. Aus meiner Sicht kann ich nur als gutes #vorbild vorangehen und hoffen, dass es Tag für Tag mehr #menschen verstehen und wieder mehr an unseren #planeten denken.

Der #wohnsektor ist für ca. 1/3 des deutschen #co2ausstoßes verantwortlich. Wir haben ein sehr hohes #potenzial #energie und damit #ressourcen zu sparen. Es wäre sehr schade, wenn wir nicht alles geben würden. Die #natur leidet schon jetzt sehr unter dem #einfluss der Menschen, die naturnahen #völker merken schon jetzt gravierende Unterschiede. Menschen und #tiere werden für unseren Wohlstand vertrieben und deren #lebensgrundlage wird vernichtet. Nur damit wir unser Verhalten nicht ändern müssen!

Mein Beitrag zum Wandel:

  • Faire Arbeitsbedingungen für jeden
  • Faire Preise
  • nachhaltige Beratung für nachhaltige Sanierungen
  • Neubau mit hohen Ansprüchen an die Nachhaltigkeit

Yvonne Altmann

Assistenz der Geschäftsführung, Bürokauffrau, Bauzeichnerin

 

Was ist meine #position bei der DWE- Beratung? 💼

#assistentin der #geschäftsführung#menschfüralles

 

Was sind meine Aufgaben?📜

#terminmanagement, #buchhaltung,    #aufgabenkoordination innerhalb des #teams

 

Wie bin ich an den Job gekommen ❓

Auf der Suche nach einem neuen #job bin ich über die #stellenanzeige der DWE Beratung gestolpert. Die Möglichkeit meine bisherigen #erfahrungen aus der #baubranche mit #revolutionären, #energiesparenden Optionen zu ergänzen sprach mich sehr an. 

 

Was mache ich nebenbei, bzw was habe ich vorher gemacht?💬

Viele Jahre zuvor arbeitete ich als #kaufmännische Fachkraft im #baugewerbe.

 

Was gefällt mir an der DWE Beratung am besten?🪴

Die #flexibilität im #homeoffice arbeiten zu können ist für mich als #mutter äußerst vorteilhaft. Ich genieße das lockere #arbeitsklima und die tolle #basis auf der unser #team als #einheit arbeitet.

 

Persönliches Statement zum Thema Energieberatung/Energiewende🌍

Die Themen #nachhaltigkeit und #energieeinsparung werden immer mehr zu Bestandteil unseres Lebens. 

Ich finde es super wenn wir #menschen mit unserer Tätigkeit dabei unterstützen können. 

Besonders liegt mit am #herzen, alte #gebäude zu erhalten und diese nachhaltig und #energetisch zu sanieren.


Sara Nasufovic

Projektleiterin, Wirtschaftsingenieurin im Bauwesen, Energieberaterin

 

Was ist meine #position bei der DWE- Beratung? 💼 #projektkoordinatorin #projektbearbeiterin

 

Was sind meine Aufgaben?📜

#projektabwicklung und #berechnung , #aufgabenkoordination innerhalb des #teams und Arbeitseinsatzplanung der #mitarbeiter

 

Wie bin ich an den Job gekommen❓

Ich habe im ersten #corona #lockdown einen neuen #studentenjob gesucht. Durch eine gemeinsame Freundin und ihre Vermittlungsfähigkeit habe ich Sebastian und sein junges #unternehmen kennengelernt und den #job direkt lieben gelernt.

 

Was mache ich nebenbei, bzw was habe ich vorher gemacht?💬

Ich habe #wirtschaftsingenieurswesen in der #fachrichtung #bauingenieurswesen studiert. Aktuell mache ich die berufsbegleitende #fortbildung zum #gebäudeenergieberater an der #handwerkskammer #erfurt.

 

Was gefällt mir an der DWE Beratung am besten?🪴

Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte, ist der Arbeitsalltag nie eintönig. Außerdem gefällt mir unsere Mitarbeiterkonstellation und die flache Hierarchie, welche dem Geschäftsführer sehr wichtig ist. Sebastian ist ein sehr verständnisvoller und moderner #chef, sodass flexible Arbeitszeiten und Home-Office bei uns möglich sind und auch die ein oder andere private #krise mit viel #empathie und #geduld gemeinsam bewältigt wurde - #danke 🤝

 

Persönliches Statement zum Thema Energieberatung/Energiewende🌍

Es ist wichtig, dass an vielen unterschiedlichen Bereichen #gemeinsam am Gelingen der #energiewende gearbeitet wird. Wir haben die schöne Position, privaten #haushalten durch unsere #beratung und Arbeit helfen zu können, ihren eigenen kleinen aber äußerst wichtigen Beitrag zu leisten. Dabei ist mir wichtig, dass die nachhaltigen Sanierungen an die jeweiligen Gebäude und #wünsche der Kunden angepasst sind und somit auch die architektonische Vielfalt der Gebäude erhalten bleiben kann und weiterhin #geschichte und Leben in den Städten und Wohngebieten zu erkennen ist.


Annette Breuer

Marketing, Verwaltung, Medizinische Fachangestellte

 

Was ist meine #position bei der DWE- Beratung? 💼 #assistenz der #geschäftsführung 

 

Was sind meine Aufgaben?📜 #administrativeaufgaben #buchhaltung 

 

Wie bin ich an den Job gekommen❓

Ich habe aktiv nach einem #teilzeitjob am liebsten mit #homeoffice Möglichkeit und vor allem mehr #flexibilität gesucht. Mit einer #umschulung durfte ich als #quereinsteiger bei der DWE Beratung anfangen.

 

Was mache ich nebenbei, bzw was habe ich vorher gemacht?💬

Ich habe sechs Jahre als #medizinischefachangestellte gearbeitet. Seit elf Jahren arbeite ich #ehrenamtlich mit verhaltensauffälligen #tierschutzhunden 🐺2022 absolvierte ich dann die offizielle #hundetrainer #ausbildung und machte mich nebenbei #selbstständig.

 

Was gefällt mir an der DWE Beratung am besten?🪴

Ich bin noch nicht lange mit im Boot, aber ich genieße jetzt schon das #gleitzeitmodell sowie das lockere, freundliche #arbeitsklima. Die Aufgaben sind #vielfältig und es wird hier weder langweilig noch stressig. Auch mein #sohn freut sich sehr darüber, dass ich von zuhause aus arbeiten kann.

 

Persönliches Statement zum Thema Energieberatung/Energiewende🌍

Ich finde es von Tag zu Tag erschreckend zu sehen, wie sehr die #umwelt unter uns #menschen leidet und wie viele Leute immer noch nicht erkennen wollen wie dringend der #handlungsbedarf ist. Die #energiewende kann nur auf die Beine gestellt werden, wenn die Menschen als großes #team arbeiten und ich bin froh durch meine Unterstützung der DWE Beratung ein Teil davon zu sein. #nachhaltigkeit sollte meiner Meinung nach in allen Bereichen groß geschrieben werden.